Galerie - Quilts / Decken



«   1   - 2 -


Datum: 10.05.2009 // Maße: ca. 90 x 90 cm


Hier habe ich einen Quilt, der schon einige Zeit die Wand meiner Mutter schmückt. Den Quilt habe ich schon vor drei Jahren genäht. Die Anleitung habe ich aus der Lena "Applikationen", das Heft ist schon ein paar Jahre alt, aber ich habe beim erneuten Durchblättern noch einige andere schöne Dinge entdeckt.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 30.01.09 // Maße: ca. 1,00m x 1,30m


Diesen Wandbehang habe ich schon im letzten Jahr genäht. Da ich noch ein Paneel übrig habe wird vielleicht noch ein ähnlicher Wandbehang hergestellt.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 21.12.2008 // Maße: ca. 77 x 92 cm


Die Landschaft wurde aus verschiedenen PW-Stoffen zusammengesetzt,die Umrandung ist aus verschiedenen Streifen zusammengesetzt und dann frei Hand geschnitten, die Elfen und das Schloß wurden erst erst auf Papier vorgezeichnet, dann mit Adobe Photoshop weiterbearbeitet und schließlich auf Stoff gedruckt. Dann musste ich die Elfen und das Schloß nur noch auf Stoff applizieren und farblich umranden. Zum Schluß wurde noch ein Drache mit Goldfaden gequiltet, etwas Filzwolle und einige Rocaillesperlen verarbeitet.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken