Galerie - Taschen



«   1   - 2 -   3   4   »   ... Letzte »


Datum: 19.06.2011 // Maße: 35x 20 cm


Für den Abend ist diese Clutch gut geeignet. Die Idee ist aus dem Buch "Style Stitches" von Amy Butler. Auf meinem Blog habe ich dazu schon ein paar Anmerkungen geschrieben.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 19.06.2011 // Maße: 34 x 20 cm


Der nächste Sommerurlaub steht schon vor der Tür. Im letzten Jahr habe ich meine altgediente Kulturtasche ausgemustert und hier ist nun das neue Modell. Einen Schnitt habe ich dafür nicht, ich habe sie nach meinem Bedarf genäht, ohne viel Schnickschnack. Das rote Innenfutter ist auswaschbar. Für den Außenstoff habe ich ein japanische Muster gewählt.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 19.06.2011 // Maße: ca. 38 x 25 cm


Eine super Tasche für Nähanfänger ist die "Cosmo-bag" von Clover. Hier ist keine Ausschneiden des Schnittmusters erforderlich, denn es gibt für diese Tasche ein Schablonenset. Die Tasche kann in sechs verschiedenen Variationen gearbeitet werden. Ob mit Reißverschluß oder Verschlußklappe, da kann man je nach Bedarf entscheiden. Ich habe mich diesmal für die Verschlußklappe mit einem Magnetdruckknopf entschieden.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 17.10.2010 // Maße: ca. 42 x 35 cm


Es muss nicht immer die aufwendige Tasche sein, Manchmal reicht auch ein Beutel, mit aufgesticktem Namen.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 17.09.2010 // Maße: 45cm x 33 cm


Der blaue Stoffberg musste mal abgearbeitet werden, heraus kam diese Tasche in halbrunder Form, eine ähnliche habe ich schon vor zwei Jahren genäht. Die Tasche wird mit einem Druckknopf geschlossen und hat auch eine dreiteilige Innentasche. Zusätzlich habe ich noch einen Karabinerhaken für den Schlüssen eingearbeitet.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 17.09.2010 // Maße: ca. 50 x 45 cm


Aus etwas festeren Leinenstoff ist dieser rustikale Beutel genäht. Er erinnert ein wenig an die "Gretelies-Taschen" die ich schon genäht habe. Ein hübscher Beutel für den nächsten Markteinkauf.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 24.05.2010 // Maße: 31 x 18 x12 cm


Diesmal ist es kein Schminktäschen, nein es ist eine Tasche um das Strickzeug mit in den Urlaub zu nahmen. Geräumig genug für genügend Wolle, Stricknadeln,Schere und natürlich das Strickmuster.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 24.05.2010 // Maße: Durchmesser ca. 28 cm, Höhe ca. 14.cm


Da ich auch ständig etwas stricke, musste unbedingt noch eine Tasche oder etwas Ähnliches zur Aufbewahrung her. Ich habe mich für diesen Korb entschieden, der sehr schnell genäht ist und obendrei noch sehr hübsch aussieht. Nun hat auch mein Mann nichts mehr gegen herumliegenden Stricksachen.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken