Galerie - Topflappen / Tischsets



«   1   - 2 -   3   4   »   ... Letzte »


Datum: 25.03.2010 // Maße: ca. 35 x 45 cm


Meine Freundin brauchte dringend ein paar neue Tischsets und da habe ich noch einmal die schönen Hortensien vom letzen Sommer verarbeitet.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 04.03.2010 // Maße: ca. 23 x 23 cm


Und gleich noch ein weiters Paar neuer Topflappen, diesmal in blau/weiss. Das ist mal wieder ein Paar was mir besonders gut gefällt. Leider passt es nicht zu meiner Küch, da muss ich mit Grüntönen arbeiten.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 04.03.2010 // Maße: ca.22 x 22 cm


Da man ja Topflappen immer wieder gut gebrauchen kann, ist hier mal eine quadratische Variante mit Küchenmotiven in den Farben rot/weiss.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 11.01.2010 // Maße: ca. 30 x 40 cm


Ein paar farbenfrohe Tischsets in den schönsten Frühlingsfarben, das vertreibt den Winter, zumindestens in der Wohnung der neuen Besitzerin.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 24.08.09 // Maße: 35 x 45 cm


Neue Stoffe in herbstlichen Farben wollen verarbeitet werden. Da habe ich gleich mal wieder zwei Wendetischsets genäht. Jede Seite für sich gesehen ist schon ein Hingucker. Auf der Vorderseite, oder auch Rückseite, je nachdem, sind noch kleine applizierte Blätter zu finden.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 08.06.2009 // Maße: ca.22 x 22 cm


Der Sommer ist noch nicht da und schon denken die fleißigen Patchworker an den Herbst,ja, die neue Stoffkollektion ist schon in vielen Geschäften. Also habe ich mich sofort ans Werk gemacht und ein paar herbstliche Topflappen genäht. Die Topflappen haben einen Eingriff, Verbrennungen am heißen Topf sind damit fast unmöglich.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 31.05.09 // Maße: ca. 40 x 30 cm


Diese Tischsets sind doppelt schön: Nicht nur, dass die in tollen Farben gearbeitet sind - man kann sie auch noch wechselseitig benutzen! Da fällt der ein oder andere kleine Fleck gar nicht auf.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken





Datum: 19.04.2009 // Maße: ca.30 x 30 cm


Topflappen im XL-Format, nun macht das Kochen wieder Spaß. Hier in meinen Lieblingsfarben "Blautöne". Meine neue Nähmaschine konnte sogleich zeigen was sie kann, und so habe ich eine Stickerei auf die Topflappen gesetzt.




Zur Vollansicht bitte auf die Vorschau klicken